rgs_schrift
Renn- und Rallye Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Kartrennen der RG Strohgäu e.V.

P103090502

Die RG Strohgäu e.V. veranstaltet vier mal im Jahr einen Kartrenntag. Hierfür wird eine Indoorkartbahn angemietet, in der pro Renntag zwei Rennen stattfinden.

Nach einem fünfminütigem Zeittraining und der daraus sich ergebenden Startaufstellung stehen sich ca. 8 - 10 Fahrer im ersten Rennen über 10 Minuten gegenüber.

Entsprechend dem Zieleinlauf des ersten Rennens erfolgt die Startaufstellung für das zweite Rennen. Um technische Vor- / Nachteile zu vermeiden, werden zum zweiten Rennen noch die Kart’s getauscht (Erster mit Letztem, Zweiter mit Vorletztem usw.)

Gewertet wird in zwei Altersklassen, bis 40 Jahre (Youngsters) und
über 40 Jahre (Grufties).
Das Startgeld pro Renntag beträgt für:

    Erwachsene Mitglieder            Tagespreis (~ 30 Euro)
    Jugendliche Mitglieder             10 Euro
    Erwachsene Gäste                   Tagespreis (~ 30 Euro)
    Jugendliche Gäste                    Tagespreis (~ 30 Euro)

Die RG Strohgäu e.V. subventioniert die Startgelder ihrer jugendlichen Mitglieder.
    
Vielleicht ist unsere Jugendarbeit ein Grund für Sie, bei uns Mitglied zu werden und mit ihren 22 Euro Jahresbeitrag unsere Arbeit zu unterstützen.