rgs_schrift
RGS - Home
Aktuelle's
Termine
Wir über uns
Kontakt
Satzung
RGS - Action
Rennbahn
Kartrennen
Bildergalerie
Gaestebuch
Impressum
für Mitglieder
Renn- und Rallye Gemeinschaft Strohgäu e.V.

RGS - Clubinterne Aktionen

Hier findet Ihr ausserdem Informationen zu unserer Clubmeisterschaft sowie das Reglement zur Kartmeisterschaft der RGS.

Die RG Strohgäu e.V. nimmt seit ihrer Gründung im Jahr 1983 am Asperger Stadtfest teil. Die von uns betriebene Modellrennbahn ist inzwischen für die grossen  und kleinen Gäste zum festen Bestandteil dieses Festes geworden.

stadtfest-202

 

 

Weiterhin veranstalten wir für unsere Mitglieder sowie Freunde des Vereines im Frühsommer ein Abenteuerwochenende.
Hierbei wird ein Zeltlager errichtet, von dem aus wir Ausflüge machen, mit dem Kanu reissende Flüsse erkunden, Wanderungen durchführen oder mit den Fahrrädern die Natur genießen.
Obligatorisch ist in diesem Zusammenhang die Selbstverpflegung in Form eines Grillabends mit Lagerfeuer sowie das zum Frühstück servierte Rührei mit Speck.

Kanu-1

 

 

Einer alten Tradition folgend, treffen sich die RGS’ler zur alljährlichen Maiwanderung.
Zünftig mit Leiterwagen (oder einer etwas moderneren Version davon), beladen mit Vesper und Getränken, geht es gut gelaunt auf Tour.

Maiwanderung

 

 

Ein weiterer, fester Bestandteil unserer Vereinsaktivitäten ist der Besuch von Motorsportveranstaltungen, sei es, um unsere aktiven Fahrer als Schlachtenbummler anzufeuern oder aber als Zuschauer.
Das Viertelmeilen- Beschleunigungsrennen auf der Air Base in Bitburg, der Langstreckenpokal und das 24 Stundenrennen auf dem Nürburgring sowie der Besuch nationaler und internationaler Rallyes sind inzwischen feste Bestandteile unseres Jahresprogrammes.

Nürburgring

 

 

m Laufe der letzten Jahre hat sich innerhalb der RGS eine Gruppe von Motorradfahrern gebildet, die fast ausnahmslos ihr schon in der Jugendzeit gefröhntes Hobby reaktiviert haben.
Ganz zwanglos trifft man sich in diesem Kreis zwei- bis dreimal im Jahr zu einer gemeinsamen Motorradtour.
Weiterhin pflegen wir den Kontakt zu den Motorradfreunden Sachsenheim e.V., mit denen wir gemeinsame Touren unternehmen.

Motorrad_1

 

 

Ein weiteres Highlight unserer Vereinsaktivitäten ist die im Januar / Februar stattfindende RGS - Skiausfahrt.
Diese findet jedes zweite Jahr, das nächste Mal im Jan. 2013 statt und führt uns in’s Montafon nach Österreich.
Die Teilnehmer sind in einem Selbstversorgerhaus untergebracht.

Skifahren03

>